fbpx

Kann diese neue Stammzelltechnologie wirklich das „Haarausfall-Enzym“ blockieren und Haarverlust vermindern?

Dr. Dusan Sekulic M.D
By Dr. Dusan Sekulic M.D
Updated on June 5, 2024

Haarausfall ist für Tausende von Menschen ein Alltagsleid:

Mehr als 50 % der Männer beginnen mit Mitte zwanzig, ihr Haar zu verlieren, und zwei Drittel von ihnen haben bereits vor dem 35. Lebensjahr „kahle Stellen“ auf der Kopfhaut…

Aber wie ist es zu erklären, dass manche Männer auch jenseits der Fünfzig noch einen Kopf voll dichtem Haar haben, während andere bereits mit 27 Jahren fast glatzköpfig sind?

Nun, nach Angaben der American Hair Loss Association, die über 25 Jahre akademischer Forschung auf diesem Gebiet zusammengetragen hat, werden mehr als 95 % aller Fälle von Haarausfall durch ein starkes Enzym namens „5-AR“ (auch „Haarausfall-Enzym“ genannt) verursacht.

Hunderte von klinischen Studien haben ergeben, dass dieses „Haarausfall-Enzym“, den Haarfollikel „verstopft“, indem es die Blut- und Nährstoffversorgung abschneidet.

Aufgrund des Sauerstoff- und Nährstoffmangels stirbt das Haar schließlich ab und fällt nach und nach aus.

Es ist nicht überraschend, dass dieses Haarenzym in sehr hoher Konzentration auf der Kopfhaut von Männern und Frauen mit schütterem Haar oder Glatze gefunden wurde…

Seit der Entdeckung dieses Enzyms haben Dutzende von multinationalen Biotech-Unternehmen Milliarden in die Forschung gesteckt, um einen Weg zu finden, die Produktion von 5-AR zu blockieren und so den Haarausfall zu bekämpfen.

Dies führte zu der umstrittenen Entdeckung von „Finasterid“: ein starkes Medikament, das die zerstörerische Wirkung des Enzyms gegen Haarausfall um fast 70 % reduzieren und den Haarausfall sichtbar verringern kann.

Die schlechte Nachricht ist: Viele Männer, die dieses Medikament gegen Haarausfall getestet haben, beklagen sich über seine schrecklichen Nebenwirkungen, wie Erektions- und Ejakulationsstörungen oder Depressionen…

Glücklicherweise hat ein südkoreanisches Forscherteam vor kurzem entdeckt, dass eine winzige Pflanze, die in abgelegenen Wäldern Südostasiens wächst, klinischen Studien zufolge die Produktion dieses Enzyms gegen Haarausfall innerhalb von 24 Stunden auf ganz natürliche Weise blockieren könnte.

Im Anschluss an diese faszinierende Entdeckung beschloss ein spanisches Biotech-Labor, eine neue Form der „Stammzellen“-Technologie zu entwickeln, die aus dieser geheimnisvollen asiatischen Pflanze gewonnen wird…

Und als diese Stammzellentechnologie auf die Kopfhaut männlicher Freiwilliger aufgetragen wurde, beobachteten die Forscher in weniger als 48 Stunden einen Anstieg der Haarfollikelaktivität um 177 % – höher als bei allen heute erhältlichen Haarmitteln.

Doch im Gegensatz zu schädlichen Medikamenten gegen Haarausfall wie Finasterid ist diese neue Stammzellenverbindung, die aus einer orientalischen Pflanze gewonnen wird, zu 100 % natürlich und hat keinerlei Nebenwirkungen.

Aus diesem Grund bezeichnen Haarwissenschaftler es jetzt als „synthetisches Finasterid“, weil es den Haarausfall um 89 % reduzieren und die Haardichte um 52 % erhöhen kann, ohne die gefürchteten Nebenwirkungen von Finasterid wie Impotenz, Schwäche und Unfruchtbarkeit zu verursachen.

In diesem neuen Artikel untersucht unsere Redaktion diese neue Stammzellentechnologie, um herauszufinden, ob er tatsächlich halten kann, was er verspricht.

Neue Studie zeigt, wie unterschiedlich Menschen, die ihr Haar verlieren, behandelt werden

Tausende von Männern leiden stillschweigend, während sie zusehen, wie ihr Haar in den Duschabfluss fällt. Tag für Tag wird ihre kahle Kopfhaut mehr und sie wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis andere ihre „kahlen Stellen“ bemerken…

Und je mehr Haare sie verlieren, desto tiefer sinkt ihr Selbstvertrauen. Schon bald wird ihnen bewusst, dass sie in ein paar Jahren zu „diesen Leuten“ gehören könnten, die in der Öffentlichkeit eine Mütze tragen müssen, um ihr schwindendes Kopfhaar zu verbergen…

…in einer Gesellschaft, die schamlos die Haare als eines der größten und wichtigsten Attraktivitätskriterien ansieht.

Laut einer Studie der Harvard-Universität, die an mehr als 2000 Männern und Frauen durchgeführt wurde, gelten Menschen, die ihr Haar verlieren, als „weniger attraktiv“, „weniger gesund“ und „weniger erfolgreich“.

Eine andere umstrittene Studie einer bekannten psychologischen Fachzeitschrift ergab, dass 70 % der Frauen lieber mit einem Mann mit Haaren als mit einem glatzköpfigen Mann ausgehen würden…

Die größte Enttäuschung über den Haarausfall ist aber vielleicht, dass es nicht unsere Schuld ist.

Wir haben es uns nicht ausgesucht, unsere Haare zu verlieren, und dennoch müssen wir die diskriminierenden Blicke anderer ertragen, als ob wir etwas falsch gemacht hätten…

Wenn man nichts unternimmt, fallen die Haare leider weiter aus. Und manchmal schneller, als die meisten Menschen erwarten.

Deshalb bekommen manche Männer innerhalb von 5 bis 7 Jahren fast eine Glatze, sobald ihr Haar mit Mitte zwanzig anfängt auszudünnen (wir werden gleich sehen, dass es eine bewährte Methode gibt, diesen schnellen Haarausfall zu verhindern).

Aber was genau ist die Ursache für Haarausfall? Und vor allem, was kann man dagegen tun? Im Folgenden gehen wir dem Problem auf den Grund.

Was ist die Grundursache für Haarverlust?

Haarausfall ist kein neues Phänomen. Tatsächlich versuchen Forscher seit den 1950er Jahren herauszufinden, wie er funktioniert!

Infolgedessen sind in den letzten Jahrzehnten Tausende von wissenschaftlichen Studien über Haarausfall erschienen (35 506 Studien seit 1953, um genau zu sein…).

Faszinierend ist, dass sich die große Mehrheit dieser Studien zumindest in einem Punkt einig zu sein scheint: dass die Hauptursache für Haarausfall in allen Altersgruppen ein Molekül namens „Dihydrotestosteron“ oder „DHT“ ist.

DHT ist ein schädliches Molekül, das laut der anerkannten American Hair Loss Association für mehr als 95 % aller Fälle von Haarausfall oder dünner werdendem Haar verantwortlich ist.

Aber um zu verstehen, wie dieses Molekül unser Haar zum Ausfallen bringt, müssen wir zunächst verstehen, wie das Haar funktioniert…

Jedes Haar wächst in einem „Haarfollikel“, einer Art tunnelförmiger „Kapsel“, die Sauerstoff und Nährstoffe benötigt, um das Haar wachsen zu lassen.

Man kann sich das Haar als eine Pflanze vorstellen und den Follikel als einen Topf mit Erde, in dem die Pflanze wächst.

Das Problem ist, dass unser Körper ab Mitte zwanzig beginnt, eine Menge DHT-Moleküle zu produzieren, die verheerende Auswirkungen auf unsere Haarfollikel haben…

Diese klebrigen DHT-Moleküle steigen an die Oberfläche unserer Kopfhaut und „verstopfen“ die Haarfollikel, wodurch ihre Durchblutung und Nährstoffversorgung unterbrochen wird. Wenn der Haarfollikel zu lange durch DHT blockiert wird, stirbt das Haar schließlich ab und fällt aus.

Da der Follikel durch DHT blockiert bleibt, kann kein neues Haar nachwachsen, was zu schnellem Haarausfall und schließlich zu kahlen Stellen führt…

Sie können sich DHT wie einen ultrastarken giftigen Klebstoff vorstellen, der sich auf Ihrer Kopfhaut ausbreitet. Der DHT-„Klebstoff“ verbrennt das Haar an der Wurzel, so dass es schnell ausfällt. Und wenn der Klebstoff getrocknet ist, sind die Haarfollikel vollständig verstopft, und es kann kein neues Haar mehr nachwachsen.

Gleich werden wir über eine einfache und natürliche Methode sprechen, um DHT in der Kopfhaut zu reduzieren und so den Haarausfall zu bekämpfen…

Doch zunächst müssen wir diese Frage beantworten: Warum fängt unser Körper plötzlich an, DHT zu produzieren?

Jahrzehntelange Forschungen über Haarausfall legen nahe, dass dies auf ein Enzym namens 5-AR zurückzuführen ist, das auch als „Haarausfall-Enzym“ bezeichnet wird.

Laut einer Studie der Harvard Medical School ist dieses Enzym für fast 100 % der gesamten DHT-Produktion verantwortlich…

Es bindet sich an unsere Testosteronmoleküle und wandelt mehr als 10 % davon in DHT um (daher der Name Dihydrotestosteron, sozusagen der „böse Zwilling“ des Testosterons).

Dutzende von klinischen Studien über Haarausfall haben gezeigt, dass umso mehr DHT wir in unserer Kopfhaut produzieren, je höher ist unser 5-AR-Spiegel, und je schneller fällt unser Haar aus.

Dies erklärt, warum US-Forscher eine sehr hohe Konzentration dieses Enzyms in der Kopfhaut von Menschen mit Haarausfall festgestellt haben, verglichen mit Menschen mit normalem, gesundem Haar.

Die Schlussfolgerung aus all diesen Studien ist, dass die einzige Möglichkeit, unseren DHT-Spiegel zu senken und damit den Haarausfall zu stoppen, darin besteht, die Produktion dieses 5-AR-Enzyms zu verringern.

Die gute Nachricht ist, dass es eine Möglichkeit gibt, um dieses Enzym zu blockieren und den Haarausfall um über 89 % zu reduzieren…

Ein neuer biotechnologischer Durchbruch zur Blockierung des „Haarausfall-Enzyms“ und zur natürlichen Bekämpfung von Haarausfall

Durch die Untersuchung der molekularen Wechselwirkungen zwischen dem 5-AR-Enzym und DHT entdeckten US-Wissenschaftler schließlich ein überraschendes Molekül, das in der Lage ist, dieses Enzym gegen Haarausfall zu blockieren…

Dieses Molekül, bekannt als Finasterid, bringt nachweislich das 5-AR-Enzym zum Schweigen, verringert die DHT-Konzentration um 70 %… und reduziert den Haarausfall über mehrere Monate um 83 %. Darüber hinaus zeigte das Medikament in langfristigen, placebokontrollierten Studien eine Erfolgsquote von 86 % bei der Behandlung von Haarausfall.

Dies macht Finasterid zu einem der wirksamsten Medikamente gegen Haarausfall in der Geschichte!

Aber es gibt einen Haken…

Leider haben Männer, die dieses Medikament zur Umkehrung ihres Haarausfalls getestet haben, über äußerst beunruhigende Nebenwirkungen berichtet, wie z. B. erektile Dysfunktion, Depressionen, Energieabfall, Gesichtsschwellungen und sogar Unfruchtbarkeit…

Aufgrund dieser häufigen negativen Nebenwirkungen haben sich viele Männer schlichtweg geweigert, das Medikament einzunehmen, selbst wenn sie dadurch ihre Haare in jungen Jahren verlieren würden. Doch eine neue biotechnologische Innovation könnte das ändern…

Erst vor wenigen Jahren entdeckte ein südkoreanisches Forscherteam einen neuen Weg, das 5-AR-Enzym auf ganz natürliche Weise und ohne Nebenwirkungen zu blockieren.

In einer experimentellen Studie aus dem Jahr 2014 fanden sie heraus, dass Curcuma Longa – eine orientalische Pflanze, die in den Tiefen der südostasiatischen Wälder wächst – den DHT-Spiegel „signifikant senken“ kann, indem es die Menge des 5-AR-Enzyms, die durch den Körper fließt, verringert.

Nur wenige Monate später wurden diese klinischen Ergebnisse durch eine zweite Studie der angesehenen akademischen Zeitschrift Molecular Medicine Report bestätigt… die zeigte, dass der DHT-Spiegel durch die Einnahme von Curcuma Longa innerhalb von 24 Stunden drastisch reduziert werden konnte.

Aber das ist noch nicht alles…

Eine kürzlich im Journal of Dermatological Treatment veröffentlichte zufallsgenerierte klinische Studie ergab, dass die Einnahme einer Lösung, die 5 % Curcuma Longa enthielt, bei 87 männlichen Freiwilligen die Haardichte innerhalb weniger Wochen deutlich erhöhte!

Nach dieser bahnbrechenden Entdeckung machte sich ein spanisches Forscherteam eines führenden Biotech-Labors namens Vytrus daran, das erste natürliche Mittel gegen Haarausfall auf der Grundlage von Curcuma Longa zu entwickeln.

Ihre Mission war simpel: ein Mittel gegen Haarausfall zu finden, das mindestens so wirksam ist wie Finasterid, aber ohne dessen Nebenwirkungen, und zwar auf pflanzlicher Basis…

Nachdem sie Hunderttausende von Euro in Forschung und Entwicklung investiert hatten, gelang es ihnen schließlich, eine neue Art von „Stammzell“-Technologie zu entwickeln, die aus Curcuma Longa gewonnen wird und in der Lage ist, Haarausfall auf natürliche Weise zu stoppen. Sie nannten sie „Capilia Longa“.

Capilia Longa ist im Grunde eine miniaturisierte Version von Curcuma Longa, die viel tiefer in die Kopfhaut eindringen kann und somit das Haarwachstum wesentlich schneller anregt als rohe C. Longa-Moleküle.

Und als sie Capilia Longa auf die Kopfhaut männlicher Probanden auftrugen (was im Grunde eine miniaturisierte, verbesserte Version von Curcuma Longa ist), konnten sie kaum glauben, was sie sahen…

Sie beobachteten eine 177%-ige Steigerung der Haarfollikelaktivität in weniger als 48 Stunden – höher als bei allen heute verfügbaren Haarmitteln, einschließlich Finasterid und Minoxidil!

Aber das ist noch nicht alles… In direkten Studien testeten Wissenschaftler eine Gruppe von 40 Freiwilligen und verabreichten Capilia Longa in einer Dosierung von 1 % einmal täglich auf die Kopfhaut.

Nach nur 150 Tagen berichteten sie über einen Rückgang des Haarausfalls um 89%, eine Verbesserung der Haardichte um 52% und eine durchschnittliche Anzahl von 13.500 neu gebildeten Haaren… was doppelt so hoch ist wie die des nächststehenden Mitbewerbers.

Diese klinischen Ergebnisse waren so beeindruckend, dass einige US-Wissenschaftler Capilia Longa inzwischen als „synthetisches Finasterid“ bezeichnen, weil es auf beeindruckende Weise in der Lage ist, den Haarausfall noch wirksamer als Finasterid zu stoppen, ohne dabei irgendwelche Nebenwirkungen zu verursachen.

Das bedeutet, dass jeder, der Capilia Longa auf seiner Kopfhaut anwendet, den Haarausfall auf natürliche Weise drastisch reduzieren kann, und zwar ohne Nebenwirkungen und in aller Ruhe.

Wie ein junges skandinavisches Startup die 3,3 Milliarden Dollar Haarwachstumsindustrie auf den Kopf stellt

Jetzt fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie an diesen neuen Wirkstoff gelangen können, der das Haarwachstum auf natürliche Weise fördern kann.

Aufgrund seines ausgezeichneten Rufs in der Biowissenschaftsbranche hat das Biotech-Labor Vytrus intensiv nach einem hochwertigen Unternehmen gesucht, das seinen leistungsstarken Wirkstoff Capilia Longa vermarkten kann… und dabei die strengsten klinischen Bedingungen einhält und eine außergewöhnliche Kundenerfahrung gewährleistet.

Nach einem strengen Auswahlverfahren entschied man sich schließlich für eine Partnerschaft mit Scandinavian Biolabs – einem Start-up, das von talentierten dänischen Unternehmern gegründet wurde, die die Haarwachstumsbranche aufmischen wollten.

Dieses Unternehmen hatte jahrelang an einer kompletten Routine zur Förderung des Haarwachstums auf 100 % natürliche Weise gearbeitet. Und sie wollten dies auf ethische Weise tun, ohne irreführende Versprechungen.

Also stellten sie ein Team von Chemikern und Wissenschaftlern ein, um eine umfassende Haarwuchslösung für Männer und Frauen zu entwickeln. Ihr wissenschaftliches Team verbrachte unzählige Stunden damit, obskure wissenschaftliche Abhandlungen zu durchforsten, um die besten und wirksamsten natürlichen Inhaltsstoffe der Welt zu finden, die das Haarwachstum wieder in Gang bringen können.

Nach monatelanger Forschung kamen sie schließlich auf ihre inzwischen berühmte Bio-Pilixin®-Formel. Bio-Pilixin® ist eine 3-Schritte-Routine, die nur wenige Minuten pro Tag benötigt, mit dem Ziel das Wachstum und die Dicke der Haare zu fördern. Es handelt sich um eine All-in-One-Formel, die ein Shampoo, eine Spülung und ein Serum enthält und speziell entwickelt wurde, um das Aussehen der Haare auf natürliche Weise zu verbessern.

Der Hauptwirkstoff der Formel ist natürlich Capilia Longa, der in allen Produkten der Routine in der richtigen Dosierung enthalten ist. Aber jedes Produkt der Formel enthält auch viele andere Inhaltsstoffe, die wissenschaftlich erwiesen die Haardichte und -dicke erhöhen, den Glanz und die Geschmeidigkeit des Haares verbessern – mit dem Ziel natürlich Haarausfall reduzieren.

Die Wahrheit über die Haarwachstums-Industrie

Da der Markt für Haarwuchsmittel nach Angaben von Grand View Research ein Markt mit einem Volumen von 3,3 Milliarden Dollar und einem jährlichen Wachstum von fast 15,4 % ist, ziehen neue und etablierte Unternehmen gleichermaßen große Aufmerksamkeit auf sich.

Da es relativ wenige Beschränkungen für den Verkauf von Haarwuchsmitteln gibt, wurde der Markt in den letzten Jahren leider von vielen zweifelhaften und manchmal geradezu gefährlichen Produkten überschwemmt.

Noch schlimmer ist, dass viele etablierte medizinische Lösungen gegen Haarausfall starke Nebenwirkungen haben, die die Lebensqualität der Betroffenen beeinträchtigen können.

Viele Haarwuchsmittel können zu Übelkeit, Kopfschmerzen, Reizungen, Atemwegsinfektionen, Akne und so weiter führen. Noch schlimmer ist, dass sie oft zu wenig von den Wirkstoffen enthalten, die sie vermarkten, um ihre Kosten zu senken und ihre Gewinnspanne zu erhöhen, und zwar auf Kosten der Verbraucher, die durch ihre Werbung getäuscht werden.

Aus diesem Grund wurde das Haarwuchsmittel von Scandinavian Biolabs völlig anders aufgebaut. Es enthält nur die wissenschaftlich erwiesene Dosis jedes Inhaltsstoffes, um die maximale haarfördernde Wirkung zu erzielen. Es verwendet nur Verbindungen, die aus natürlichen Inhaltsstoffen stammen, um die Nebenwirkungen der Formel zu minimieren. Und sie enthält keine schädlichen Parabene, Aluminium oder andere gefährliche Zusatzstoffe, die in anderen Formeln enthalten sind.

Testergebnisse von Capilia Longa

Bei der Prüfung der Wirksamkeit des Hauptwirkstoffs in der Routine von Scandinavian Biolabs, Capilia Longa, fanden die Forscher genau das heraus.

In vitro (unter Laborbedingungen):

– 115%iger Anstieg des IGF-1-Spiegels in der Kopfhaut nach 24 Stunden gegenüber nur 91% bei Minoxidil nach 48 Stunden

– 177%ige Induktion der dermalen Papillenzellen (Schlüsselzellen, die für das Haarwachstum verantwortlich sind) nach 48 Stunden im Vergleich zu nur 170% für Minoxidil

– 6,3-facher Anstieg der miRNA31-Genexpression (ein Schlüsselgen, das für das Haarwachstum und die Haarfaserbildung verantwortlich ist)

In vivo IgE-Dosierung für 40 Probanden, einmal täglich::

– Bis zu 89 % weniger Haarausfall nach 150 Tagen

– Erhöhung der Haardichte um bis zu 52 % nach 150 Tagen

Vorteile der Haarwuchsroutine von Scandinavian Biolabs

Dank Scandinavian Biolabs erleben bereits Tausende von Menschen die folgenden Vorteile…

– Verbessertes Haarwachstum

– Verbesserte Haarfülle, Dichte und Dicke

– Glänzenderes, üppigeres Haar

– Geschmeidigere, angenehmere Haarstruktur

– Verbesserte Stärke und Langlebigkeit der Haarsträhnen

2 Routinen speziell für Männer und Frauen

Die haarbezogenen Probleme von Männern und Frauen sind unterschiedlich und erfordern leicht unterschiedliche Lösungen. Aus diesem Grund bietet Scandinavian Biolabs zwei verschiedene Routinen an – eine für Männer und eine für Frauen. Beide enthalten den leistungsstarken Inhaltsstoff Capilia Longa, verwenden aber unterschiedliche Dosierungen anderer Inhaltsstoffe, um maximalen Nutzen für das Haarwachstum zu bieten.

Die Routine für Frauen hat das Ziel die Geschmeidigkeit und den Glanz des Haares zu maximieren und gleichzeitig die Haardicke zu fördern.

Die Routine für Männer wurde speziell dafür entwickelt Haarausfall zu reduzieren und auf natürliche Weise eine zurückweichende Haarlinie und lückenhafte Stellen zu verhindern.

Bei welchen Arten von Haarausfall helfen die Routinen?

Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben, wenn es um ein Produkt geht – aber besonders bei einem Produkt, das mit Haarwachstum zu tun hat.

Die Verantwortlichen von Scandinavian Biolabs haben sich mit uns in Verbindung gesetzt und uns gebeten, klarzustellen, dass ihr Programm speziell für Menschen gedacht ist, die mit Haarausfall im Frühstadium zu kämpfen haben. Wenn Sie bereits eine Glatze haben oder mit fortgeschrittenem Haarausfall zu kämpfen haben, wird die Routine Ihnen nicht helfen, den Haarausfall rückgängig zu machen. Zudem ist es wichtig zu erwähnen, dass die Routine von Scandinavian Biolabs keine medizinische Therapie ersetzen kann und nicht für Personen gedacht sind, die unter vernarbter Alopezie oder akuten Autoimmunerkrankungen leiden.

Wenn Sie jedoch unter beginnendem Haarausfall leiden und Ihr Haar immer dünner wird (typische Symptome für Haarausfall im Frühstadium), kann Ihnen die Routine helfen, künftige Schäden zu vermeiden und auf natürliche Weise wieder dichteres Haar zu bekommen.

Die Verantwortlichen von Scandinavian Biolabs haben uns gesagt, dass sie betonen möchten, dass ihr Produkt keine magische Lösung ist und keine sofortigen Ergebnisse bietet. Es dauert im Durchschnitt 150 Tage, bis man die ersten Ergebnisse der Routine sieht, und die besten Ergebnisse werden bei langfristiger Anwendung erzielt.

Es ist erfrischend, auf ein Unternehmen zu treffen, das so ernsthaft mit den Erwartungen umgeht, anstatt einfach nur zu versuchen, so viele Einheiten wie möglich seiner Produkte zu verkaufen, ohne Rücksicht auf die Ergebnisse der Anwender. Viele unserer Leser haben uns gesagt, dass das Unternehmen in Bezug auf seine Versprechen und sein Marketing sehr transparent ist.

Wie Sie die Routine von Scandinavian Biolabs bestellen können, solange sie noch erhältlich ist

Die Routinen von Scandinavian Biolabs, über die kürzlich in mehreren Medien und auf wichtigen Websites berichtet wurde, sind schnell ausverkauft. Der Hersteller der Produkte gab kürzlich eine Erklärung ab, in der er mitteilte, dass das Produkt möglicherweise nicht mehr lange erhältlich sein wird, da es so schnell ausverkauft ist.

Kunden, die ein Abonnement abgeschlossen haben werden gegenüber Neukunden bevorzugt beliefert. Das bedeutet, dass Kunden, die ein Abonnement abgeschlossen haben, ihre Produkte garantiert jeden Monat erhalten, was erklärt, warum die Produkte für Neukunden so oft ausverkauft sind.

Um die Verfügbarkeit der Routinen von Scandinavian Biolabs zu prüfen und zu sehen, ob die Produkte noch auf Lager sind, klicken Sie auf die Schaltfläche unten am Ende dieses Artikels.

Die 150-Tage-Geld-zurück-Garantie

Das Unternehmen gewährt zudem eine 150-Tage-Geld-zurück-Garantie, um Kunden vor finanziellen Verlust zu schützen, wenn das Produkt nicht bei ihnen wirken sollte. Die Bedingungen sind simpel: Wenn Sie nach 150 Tagen die Routine konsequent anwenden und nicht die gewünschten Ergebnisse sehen, können Sie eine volle Rückerstattung erhalten. Sie können sogar eine Rückerstattung für ein Programm erhalten, das Sie bereits geöffnet haben, selbst wenn es leer ist!

Das liegt daran, dass Scandinavian Biolabs weiß, dass ihre Routine ihren Kunden erstaunliche Ergebnisse liefert, weshalb sie so viel Vertrauen in die Qualität ihres Produkts haben.

Warum sich die meisten Menschen für die Haarwuchsroutine entscheiden

Die meisten klinischen Studien zeigen, dass es wichtig ist, die Routine von Scandinavian Biolabs täglich und langfristig anzuwenden, um das Beste aus Ihrem Haar herauszuholen.

Das Unternehmen bietet derzeit eine Sonderaktion an: Wenn Sie sich für ein Abonnement des Produkts entscheiden, erhalten Sie 15 % Rabatt auf den Preis der Routine. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Darüber hinaus können Sie Ihre Lieferungen jederzeit ergänzen, überspringen oder verschieben, um immer die richtige Menge an Produkten zu erhalten, die Sie benötigen.

Ein Abonnement garantiert Ihnen auch, dass Sie jeden Monat Ihr Programm erhalten, selbst wenn es auf der offiziellen Website nicht mehr vorrätig ist.

Um Ihre Bestellung aufzugeben, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche unten, je nachdem, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind. Wenn das Programm noch verfügbar ist, werden Sie nach dem Klicken auf die Schaltfläche unten zur Produktseite weitergeleitet, wo Sie Ihre Bestellung aufgeben können.

Danach werden Sie auf die Bestellseite weitergeleitet.

VERFÜGBARKEIT FÜR MÄNNER PRÜFEN >>>

VERFÜGBARKEIT FÜR FRAUEN PRÜFEN >>>

QUELLENANGABEN:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21756154

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5891173

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26490686

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25060817

https://www.healthline.com/health/finasteride-oral-tablet

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21980923

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10495374

https://www.yourhormones.info/hormones/dihydrotestosterone.aspx

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17900536

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3481923

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/9777765

https://academic.oup.com/edrv/article/38/3/220/3788611

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK278957

https://patient.info/news-and-features/can-going-bald-cause-depression

https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-9346763/Society-stigmatises-hair-loss-alopecia-study-finds.html

https://www.springer.com/journal/40806

Der ultimative 2024 Shampoo-Vergleich – Welche Shampoos sind die Besten für Haarwachstum und Dichte?
Ihr Haar könnte ausfallen – und Ihr Shampoo könnte der Übeltäter sein! Jedes Jahr kämpfen Millionen von Menschen im scheinbar endlosen Kampf gegen Haarausdünnung und Haarverlust, während die Lösung möglicherweise in Ihrem eigenen Badezimmer versteckt ist – und zwar in der Shampooflasche. Vielleicht scheint es manchmal nicht so bedeutend zu sein, aber das Shampoo, das Sie verwenden, spielt eine entscheidende Rolle bei der Bestimmung der Dicke, Struktur und allgemeinen Gesundheit Ihres Haares. Spannende Ergebnisse aus zahlreichen aktuellen klinischen Studien haben gezeigt, dass das richtige Shampoo das Haarwachstum tatsächlich fördern kann, insbesondere wenn es zusammen mit den richtigen begleitenden Produkten verwenden wird. […]
man in blue crew neck shirt holding brown bottle
Die Wahrheit über Seren für den Haarwachstum – Funktionieren sie wirklich und welche sind die besten im Jahr 2024?
Jedes Jahr geben Männer und Frauen Milliarden Euro für Seren aus, um Haarausfall zu bekämpfen und ihr Haar nachwachsen zu lassen. Aber funktionieren sie wirklich? Und wenn ja, welche sind derzeit die besten auf dem Markt? Funktionieren Haarwuchs-Seren wirklich? Das sagt uns die Wissenschaft Es mag seltsam erscheinen, dass das Auftragen irgendeines Serums auf die Kopfhaut tatsächlich dabei hilft, das Haar nachwachsen zu lassen oder Haarausfall zu reduzieren. Glücklicherweise ist es möglich, die meisten Seren genau zu studieren, um zu sehen, wie sie wirken. Schauen wir uns zunächst einmal an, warum genau manche Menschen unter Haarausfall leiden, andere hingegen nicht. […]
woman holding a bottle of beauty product and a dropper
Diese einfache 5-Minuten-Tagesroutine kann das versteckte Hormon für Haarwachstum ankurbeln
Woran liegt es, dass manche Menschen trotz eines gesunden Lebensstils schon in jungen Jahren ihr Haar verlieren, während andere “glückliche” Menschen ihr ganzes Leben lang ohne jede Mühe ihr üppiges, schönes Haar behalten? Für eine lange Zeit haben viele Menschen dies einfach auf genetische Unterschiede zurückgeführt und dachten, es gäbe keine Möglichkeit, dies zu ändern. Doch jetzt erkennen Ärzte und Wissenschaftler gleichermaßen an, dass diese genetischen Unterschiede beim Haarwachstum in Wirklichkeit auf ein wenig bekanntes Hormon zurückzuführen sind. Durch eine Mischung aus genetischen und umweltbedingten Faktoren kann der Wert dieses wichtigen Hormons in der Kopfhaut bei Menschen, die unter Haarausfall und […]
Top 5 Dermaroller für Haarwachstum & belebte Kopfhaut
Ich bin Luke, ein Haarpflege-Enthusiast und Alchemist. Mit jahrelanger Erfahrung in der Schönheitsbranche begegneten mir auf meinem Weg unzählige Haarprodukte und Innovationen. Meine Besessenheit von perfekten Locken und einer jugendlichen Kopfhaut führte mich in das Wunderland der Dermaroller. Aber lass uns hier nichts überstürzen und erstmal mit dem Grundlegenden starten. Wie fördert Derma-Rolling das Haarwachstum? Bevor wir in das Thema tiefer eintauchen, sprechen wir erstmal über die Magie, die hinter dem Derma-Rolling steckt. Bei dieser Technik, auch Microneedling genannt, wird ein mit winzigen Nadeln besetztes Gerät über die Kopfhaut gerollt. Dadurch entstehen Mikroverletzungen, die die Durchblutung und die Kollagenproduktion anregen, welche wichtige Bestandteile […]
0 %